Neben der besonderen Form überzeugt die Schatztruhen-Mappe auch durch den originellen Verschluss: Dieser besteht aus einem Klettverschlusspunkt, der unter dem formgestanzten Schloss versteckt ist. Dank größerer Rückenbreite lassen sich bequem verschiedene Materialien unterbringen.
Inwiefern ist diese Mappe eine Schatztruhe? fragten wir unseren Kunden. "Wir nutzen diese ausgefallene Mappe, um auf Messen und Veranstaltungen auf ein neues Unterrichtswerk hinzuweisen. Das gelingt mit der Mappe sehr gut, erklärt Dr. Sibylle Tochtermann, Verlagsleiterin Grundschulverlag in Leipzig.
Natürlich kämpfen Schulbuchverlage mit vielen guten Ideen, um die Gunst der Kunden. Dabei ist es dem Ernst Klett Verlag zusammen mit Lindner gelungen, für den didaktischen Inhalt eine ansprechende Form zu kreieren. Diese Strategie können Sie auf andere Branchen übertragen.
Wir sind überzeugt, dass Sie schon beim Präsentieren Ihrer Inhalte - egal, ob es ein Schulbuch, ein Auto oder eine Dienstleistung ist - wirkungsvoll unterscheiden müssen, denn Ihre Mitbewerber haben möglicherweise ähnlich gute Produkte. Dann wird die Form der Präsentation, die Verpackung, immer wichtiger, im engeren Sinn sogar die Form des Druckprodukts, mit dem Sie sich bei Ihren Kunden bewerben", erläutert Thomas Lindner.
Wenn Sie schon eine Idee für Ihre eigene Mappenform haben, melden Sie
sich. Wir unterstützen Sie bei der Ausgestaltung. Aber auch mit einem
leeren Blatt dürfen Sie unsere Mappenprofis gerne anrufen, denn in puncto
Neuentwicklung auftrittsstarker Mappen haben wir jahrelanges Know-how. Infos unter
www.mappenhaus.de