Diese außergewöhnliche Mappe beinhaltet nicht nur ein Prospekt, sondern integriert eine ausgestanzte Produktgruppe, die beim Aufklappen plastisch hervortritt. Mit dieser
3D-Prospektmappe
unterstützt die Firma Dr. Theiss Naturwaren ihr Weihnachtsgeschäft. Die Mappe beschreibt ein hochwertiges Verkaufsdisplay für Olivenöl-Kosmetik. Dieses Display können Apotheken am Point of sale ihren Kunden präsentieren.
Sabrina Eutenmüller, die verantwortliche Einkäuferin, lobt die gute Zusammenarbeit: "Wir suchten einen Druckpartner, der unsere Vorstellungen drucktechnisch realisiert. Die Druckerei Lindner hat das geschaftt. Zusätzlich haben wir durch das Know-how von Herrn Lindner die Wirkungsweise
unserer Werbeprodukte noch optimieren können."
"Es macht immer großen Spaß mit dem Kunden im Dialog neue außergewöhnliche Druckprodukte zu entwickeln," so Thomas Lindner. „Da die Mappe ein Display bewerben soll, haben wir nach einer Lösung gesucht, bei der die Mappe bereits das Display erlebbar macht. Nach einem Entwurf, der in einem 3D-PDF anschaulich wurde, bekam die Firma Dr. Theiss ein Weißmuster, die Stanzform der Mappe wurde noch einmal auf das Corporate Design angepasst.“
Mit der Lindner-Mappe kann sich jeder Apotheker sofort ein Bild von den neuen Kosmetikprodukten auf Basis von Olivenöl machen. An einem Drehrad können die Neuheiten einzeln in Augenschein genommen werden. Im mitgelieferten Prospekt, das in einer Tasche der Mappe steckt, wird der komplette Lieferumfang des Verkaufsdisplays vorgestellt.
Lindner wollte aber nicht nur eine visuell starke Mappe, sondern auch ein haptisches Erlebnis. Dieses wird durch eine spezielle Heißfolienprägung erreicht. Alle goldenen Elemente, Sterne, Schriftzug und Firmenlogo, glitzern und heben sich dezent hervor. Die
3D-Prospektmappe ist ein weiteres Produkt aus Lindners
Ideenschmiede.