Immer mehr Firmen, Verbände, Institutionen bereichern Ihre Webpräsenz durch Filme. Auch die Lindner OHG hat vor gut einem Jahr begonnen, Filme über Produktionsprozesse, bestimmte Events und eigene Firmenjubiläen auf der website zu präsentieren.
Die Klickrate auf Videos ist höher als auf ein reines Textangebot. Die Lindner OHG arbeitet mit der Firma
www.eyemovies.de zusammen. „Neben dem professionellen Handwerk schätzen wir die kostengünstige und termintreue Produktion. Auch das breite Know-how hat dazu geführt, dass wir die unterschiedliche Nutzungsoptionen von Filmen überhaupt erst kennen und schätzen gelernt haben“, freut sich Thomas Lindner über seine Webvideos.
Die kurzen Filme über das
Cellophanieren und Prägen zeigt Lindner auf seiner website und beim Kunden vor Ort oder Messen. Die filmische Event-Doku dient nicht nur zur Kundenbindung, sondern stärkt auch den Zusammenhalt der Mitarbeiter.
Letztlich können Sie auch jeden Firmenfilm bei YouToube einstellen. Und dort werden laut Spiegel Online immer mehr professionell gemachte Filme goutiert.
www.spiegel.de
Da es immer schwerer wird, Kunden dauerhaft zu binden, wird Infotainment für die eigene Webpräsenz immer wichtiger und die geht kaum ohne Webvideos. Deshalb kommen auch Web-Agenturen zu dem Schluss: „Das Video wird sich im nächsten Jahr weiterhin als ein Medium mit hohem Unterhaltungsfaktor etablieren, dessen
Positionierungsmöglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind.“
www.kernpunkt.de
Als Mittel um die eigene Authentizität zu steigern sind Webvideos eine gute Wahl und bei fallenden Produktionskosten eine Prüfung wert.
Wenn Sie ein Webvideo produzieren, ist es sinnvoll, zu überlegen, ob
Sie den Film auch noch anders nutzen können. Viel Erfolg.