Neu: Lindner bietet seinen Kunden virtuelles Drucksachenlager
Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Statt Ihre Drucksachen zu lagern, stellen wir Ihnen Ihre Druckdaten online zur Verfügung. Sie können bequem von Ihrem Schreibtisch aus die Drucksachen drucken, die Sie aktuell benötigen, just in time.
„Wir haben die Idee des virtuellen Drucksachenlagers schon seit einiger Zeit im Kopf, aber können Sie erst seit dem Freischalten der neuen Homepage reibungslos anbieten“, so Thomas Lindner.
Dabei haben die Online-Shop-Entwickler einen einfachen Trick angewandt. Der neunstufige Standard Online Workflow, den jeder Kunde bei einer online Bestellung nutzt, ist Teil des virtuellen Drucksachenlagers.
Möchte ein Kunde nicht immer wieder dieselben Daten uploaden, kann er diese auf einem Server bei Lindner hinterlegen und über einen persönlichen Onlinezugang jederzeit schnell und problemlos darauf zugreifen. Nachdem er sein Produkt ausgewählt hat, klickt er sich schnell, ohne lange nachdenken zu müssen, durch die üblichen Schritte bis zur Bestellung. Auflage, Grammatur, Format und Preis können vorher festgelegt werden, müssen es aber nicht.
Kunden mit einem Händlernetz können Ihren Vetriebspartnern bequem die selbstständige Bestellung von Drucksachen ermöglichen, indem Sie Ihnen den Onlinezugang mitteilen.
In Zukunft sollen einzelne Elemente der Drucksache vom (Haupt)-Kunden zusätzlch auch modifiziert werden können. Ob dieser dieses Recht an seine Händler weitergibt, entscheidet er variabel, je nach Produkt. Bestellt beispielsweise der Händler einer Zweigstelle eine Firmenbroschüre, kann er bestimmte Inhalte auf seine individuellen Bedürfnisse hin verändern.
Gleichgültig ob die Zentrale allein oder auch ihre Händler diese Veränderungsoptionen nutzen, in jedem Fall wird das Datenhandling und die Online-Bestellung noch einfacher und schneller.